Umweltfreundliche Formulierungen und nachhaltige Kosmetik-Verpackungen: die Green Agenda von QMS
In der heutigen Welt hat jedes verantwortungsbewusste Unternehmen die Pflicht, alles in seiner Macht stehende zu tun, um Abfälle zu reduzieren und Umweltverschmutzung zu vermeiden. Durch die Verdoppelung des Plastikmülls in den letzten 50 Jahren müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen, unserer Erde zu helfen. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, in punkto Nachhaltigkeit künftig genauso wenig Kompromisse einzugehen wie in unserer Hautpflege. So werden wir in der Formulierung unserer QMS Produkte, der Produktion und in punkto nachhaltige Kosmetik-Verpackungen künftig konsequent nach dem Prinzip „reduce, reuse, recycle“ vorgehen und die Natur im weitesten Sinne schützen. Wir wollen zusätzlich zu FSC-zertifizierten Kartons und tierversuchsfreier Produktentwicklung die folgenden Etappenziele erreicht haben.
100% CO2-neutrale Produktion bei QMS Medicosmetics
Wird bei der Produktion von Kosmetik CO2 in die Luft abgegeben, hat dies perspektivisch einen Einfluss auf unser Klima. Die Erde erhitzt sich und die Temperaturen steigen. Wir helfen, den Klimawandel aufzuhalten, indem wir unsere nachhaltigen Pflegeprodukte CO2-neutral produzieren. Bei der Herstellung unserer Skincare entsteht kein unnötiger Kohlenstoffdioxid. So können Sie Ihre neue Kosmetik guten Gewissens verwenden und tun damit Ihnen und der Umwelt etwas Gutes.
100% Cleane Formulierungen bei nachhaltiger Kosmetik
Ob nachhaltige Gesichtspflege oder Bodylotion ohne Plastik: Bei unserer hochwertigen Kosmetik verzichten wir auf schädliche Inhaltsstoffe und konzentrieren uns auf nachhaltige, Cleane Formulierungen. So stecken in unseren Produkten zum Beispiel keine Silikone, Parabene, Paraffine oder Mikroplastik. Damit Sie wissen, welche Bestandteile Ihre QMS Skincare enthält, ist uns Transparenz wichtig. Jeder Inhaltsstoff kann auf unseren INCI-Listen nachgelesen werden.
100% Einsatz von recyceltem Plastik für nachhaltige Verpackungen in der Kosmetik
Mit unserem neuen Rebranding haben wir die Menge der von uns verwendeten Verpackungen bei einigen Produkten um bis zu 50% reduziert. Wir haben uns von sekundären, überschüssigen Verpackungen wie Polystyrol verabschiedet und unsere Kartons FSC (Forest Stewardship Council) konform und kleiner gemacht, so dass diese genau auf die Größe unserer Flaschen, Tiegel und Tuben abgestimmt sind. Darüber hinaus beteiligen wir uns an "Der Grüne Punkt", einem deutschen System zur Finanzierung des Rohstoff-Recyclings und zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Produktverpackungen. Unsere nachhaltigen Verpackungen sollen aus recyceltem Plastik bestehen.
100% Ja zu mehr Glas- und Kosmetik ohne Plastikverpackung
Wir möchten künftig vermehrt auf Kosmetik ohne Plastik setzen. Und so verzichten wir nicht nur in unseren Formulierungen auf Mikroplastik, sondern ziehen Kosmetik in Glasflaschen Produkten in Plastikverpackungen vor. Auf diese Weise vermeiden wir unnötigen Plastikmüll und bieten gleichzeitig Skincare an, die zu einem luxuriösen Blickfang in Ihrem Badezimmer wird.
100% QR-Codes statt Beipackzettel in nachhaltigen Pflegeprodukten
Anstatt unseren Kosmetikprodukten gedruckte Beipackzettel beizulegen, generieren wir QR-Codes. Diese können Sie einfach und schnell mit Hilfe Ihres Smartphones abscannen und können dann alles Wichtige über Wirkstoffe und Anwendungshinweise für Ihr neues Produkt erfahren. So landet kein Beipackzettel im Müll und Sie haben immer wieder bequemen Zugriff auf die gewünschten Informationen.